Tanita im Podcast-Interview zum Thema: Lipödem

Tanita Ahrens September 22, 2023

Aloha Ihr Lieben,

Wir sind nicht nur Lipödem und

wir sind gut so wie wir sind, ist mein Motto

Ich bin Tanja Ahrens auch Tanita genannt. Ich habe nach Jahrelanger Suche endlich meine Diagnose Lipödem erhalten.

Ich war immer sportlich und habe keine Essstörung und achte sehr auf mich.

 

Was hat es mit der Erkrankung auf Sich?

Das Lipödem ist eine Störung der Fettverteilung, bei der es zu einer unkontrollierten Fettvermehrung vor allem an Beinen, Hüfte, Gesäß und in einigen Fällen auch an den Armen kommt. Betroffen sind in Deutschland rund 3,8 Millionen Menschen, fast ausschließlich Frauen.

Ich habe leider bei beidem ´hier´ gerufen.

 

Arme und Beine sind betroffen.

Da ich ein aktiver Mensch bin fing ich sofort nach der Diagnose mit den OP´s an die leider nicht von der Krankenkasse finanziert wurden. Trotz Stufe 3 und einen BMI unter 34.

Meine Arme wurden das 1. mal 2016 operiert. Die Beine 3 mal bis zuletzt 2000. Im Jahr 2022 folgte die Bauch Op. Alles zusammen 5 Op´s die ich selber stemmen musste.

Ich bin sozial sehr viel unterwegs und habe 2019 Curvy´s Place ins Leben gerufen um Menschen wir mir, mit Lipödem einen Safe Place zu schaffen. Aufklärung gepaart mit viel Herzblut und Shopping.

 

Zu meinen Veranstaltungen gehören:

Plus Size Trödel Curvy`s Place

Curvy`s Place Stammtisch Düsseldorf

Curvy Kleidertauschbörse (Charity)

 

Kampagnen und Auftritte:

Souls of Lip

Living Curves

Menschenkette für ein Lipödem

Lipödembotschafter/ Mutmacher Plus Size Model Tanita Luna

Bodylove

Fluthilfe 2022

Curvy Kleidertauschbörse Düsseldorf

 

Da meine Events komplett Behindertengerecht und Molly Gerecht sind, bin ich auf Sponsoren angewiesen um die Saalmieten stemmen zu können. Den Kurven brauche mehr Komfortzone.

Durch Corona konnte ich leider nicht viel Plus machen. Somit bleibt nicht viel Geld über, um meine neue OP die im Dezember ansteht weiter zu finanzieren. Ich gehe viel Trödeln um meine OPs zu finanzieren, lege jeden Cent durch Modeljobs an die Seite.

Ich hoffe mit diesen Post Menschen zu erreichen die meine Einsätze in der Adipositas Szene für wertvoll halten und mich unterstützen können.

Die OP ist für den 12.12.2023 angesetzt. Sollten mehr Spenden als 3000 Euro zusammenkommen, fließen diese in weitere Projekte von Curvy`s Place und neue Anschaffungen hierfür.

Mahalo aus Düsseldorf und Danke für jeden Cent

Tanita

 

Weitere Infos über meinen Leidensweg und meine Aktionen findet ihr unter:

 

Tanita Luna Lipödemkämpferin

Plus Size Model Tanita Luna

Curvy´s Place 

weitere Links:

https://love-is-love-outlet-store.negocio.site/

https://loveislovecurvystore.my.canva.site/

 

 

Der Vormittag 1550x678

Der Vormittag mit Ingo auf Sol FM

Die Morning-Show  -  live aus dem Studio

More info



Current track

Title

Artist

Background
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner